Ergebnisse Wochenende 02./03.04.22

Ergebnisse Wochenende 02./03.04.22

Am Wochenende gab es ein reduziertes Meisterschaftsprogramm bei der Jugend. Insgesamt wurden 3 Spiele kurzfristig abgesetzt. Die A-Jugend konnte wieder nicht gewinnen. Dabei fing es gut an. In der 14. Minute ging 07 mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. Auf dem Ausgleich in der 40. Minute, erfolgte durch Nick Gerritzen noch vor der Pause die 2:1 Führung. Das Spiel war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Löwen. In der 54. Minute schwächten sich die Löwen durch einen Platzverweis selber. Die Folge darauf war der Ausglich in der 60. Minute und der glückliche Siegtreffer in der 77. Minute für die DJK Klosterhardt. Die Löwen haben gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt, darauf lässt es sich für die 3 letzten Spiele aufbauen. Noch kann man den direkten Abstieg vermeiden.

Die B1 hatte spielfrei. An der Tabellensituation hat sich nichts geändert. Die Löwen sollten mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die B2 marschiert weiter in Richtung Titel. Auch der Tabellenfünfte Heimaterde Mülheim konnte die Löwen nicht aufhalten. Als einzige Mannschaft ohne Punktverlust, setzte man sich gegen Heimaterde mit 11:2 durch. Bereits zur Halbzeit war alles entschieden. Durch Tore von Marlon Pyta (3), Jermaine Dennis Hetzert, Tin Antun Vucic, Nick Alexander Küpper und David Pavlenko führte man schon zur Halbzeit verdient mit 7:0. Nach der Pause erzielten Gianluca Heinzel, Jermaine Dennis Hetzert, Marlon Pyta und David Pavlenko die weiteren Treffer zum hochverdienten Sieg.

Pech hatte die C1 gegen den Tabellenvierten SW Essen. In der 14. Minute konnte Essen das 1:0 erzielen, dass auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Einen Unterschied konnte man nicht sehen. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten ein Tor zu erzielen.  Leider konnten die Löwen Ihre Chancen nicht nutzen. Nachdem eine Zeitstrafe in der 49. Minute keinen Schaden für die Löwen anrichtete, kam es dann nach einer roten Karte in der 59.Minute, bitter für die Löwen. In der 67.Minute und in der 70. + 1 kamen die Essener zum 3:0 Erfolg. Eine unnötige Niederlage, den Essen war nicht viel besser. Auf diese Leistung kann man aufbauen, wenn es am 23.04. zum ersten Endspiel nach Straelen geht. Das Spiel unserer C2 bei Rheinland Hamborn wurde abgesagt, da unsere Mannschaften zu viel verletzte Spieler hatten. Besten Dank an die Verantwortlichen von Rheinland, das sie einer Verlegung zugestimmt haben. Das Nachholspiel wird am 14.05.22 um 14 Uhr nachgeholt. Tabellenmäßig hat sich nicht viel getan, die Löwen bleiben Tabellenerster.

Auch das Spiel unserer D1 wurde auf unserem Wunsch abgesagt. Hier gibt es noch keinen neuen Termin. Auch hier bedanken wir uns an die Verantwortlichen vom FC Niederrhein Soccer. Tabellenmäßig sind wir hier vom zweiten auf den dritten Platz abgerutscht. Da der Gegner ,RWS Lohberg, der D2 nur 6 Mann zur Verfügung hatte, wurde das Spiel abgesetzt. Tabellenmäßig ging auch hier ein Platz verloren, man ist nur noch dritter. Kurzfristig wurde ein Freundschaftsspiel gegen die D1 von Genc Osman vereinbart. Dieses wurde mit 5:0 ( Tore durch Mehmet Elyesa Altinisik (2), Din Smajic (2) und Ben Lindemann, gewonnen.

Die E1 hatte spielfrei. In einem Testspiel konnte die E2 von Dinslaken 09 mit 3:1 geschlagen werden. In der Tabelle fiel man auf den 3. Platz ab. Die E2 konnte für die 1:0 Heimniederlage gegen den TSV Bruckhausen erfolgreich Revanche nehmen. In Bruckhausen gewannen die Löwen mit 4:1. In der Tabelle verbesserten sich die Löwen vom vierten auf den dritten Platz. Die E3 spielte bei Eintracht Walsum. Diesmal hatten die Löwen mühe um das Spiel mit 6:5 für sich zu entscheiden. Durch diesen Erfolg wurden die Löwen Tabellenführer. Die Spiele der E4 am Mittwoch und am Samstag gegen den TV Voerde wurde wegen Corona-Erkrankungen verlegt. Nachholtermin in Hamborn ist der 04.05.22 um 17:30 Uhr und in Voerde der 17.05.22 ebenfalls um 17:30 Uhr.  Die E4 bleibt auf dem 2. Tabellenplatz.

Die F2 musste sich beim TSV Bruckhausen mit 7:2 geschlagen geben. Hier merkte man den Altersunterschied an. Wie im Hinspiel, spielte die F3 gegen Dinslaken 09 V unentschieden. Diesmal in einem guten Spiel 5:5. Die Bambini I machte diesmal kurzen Prozess. Genc Osman wurde mit 9:2 nach Hause geschickt. Rhenania Hamborn war für die Bambini II eine Spur zu stark. Die ein Jahr älteren Kinder von Rhenania gewannen mit 6:3. Schließlich noch die Bambini III. Sie gewannen bei Viktoria Wehofen mit 8:3. Die meisten Mannschaften gehen jetzt in die Osterpause. Manche haben 4 Wochen keine Meisterschaftsspiele, andere drei und nächsten fünf. In der Zeit wird aber weiter fleißig getestet. Wir wünschen den Mannschaften ein schönes Osterfest und erholt Euch gut.

 

Mainka