Ergebnisse vom Jugendspieltag 22./23.10.2022

Ergebnisse vom Jugendspieltag 22./23.10.2022

Nachdem unter der Woche die ersten Jugendteams den Pflichtspielbetrieb erneut aufgenommen haben, waren an diesem Wochenende wieder alle Mannschaften im Einsatz.
Unsere U19 empfing mit dem Mülheimer SV 07 ein Team, welches punktetechnisch mit unserem Team gleichauf war (zwei Siege aus drei Spielen).
Unsere Gäste gingen bereits zu Beginn der Partie frühzeitig in Führung und machten es unserem Team sehr schwer, so wirklich gefährlich ins Spiel zu kommen.
Als in der 88.Spielminute das 0:2 aus unserer Sicht fiel, waren die Mülheimer für alle bereits der sicher geglaubte Sieger, doch unsere Jungs setzten noch einmal nach und bewiesen Moral.
Durch zwei Treffer in der 89. Und 90+1. Spielminute gelang uns tatsächlich noch der 2:2 Ausgleich.
Schon am kommenden Mittwoch steht für unsere A-Jugend das nächste Punktespiel bei der SG Croatia Mülheim/SC 20 Oberhausen an.
Angestoßen wird diese Partie um 19.00 Uhr an der Moritzstraße 45a, in 45476 Mülheim.
Ein packendes und bis zum Schluss spannendes Spiel lieferte sich unsere U17 im Derby bei der U17 von Rhenania Hamborn.
Nach einem guten Spielbeginn und einiger vergebenen Chancen unserer Löwen, kamen unsere Gastgeber immer besser in die Partie und konnten uns bis kurz vor der Halbzeit besser vom Tor weg halten, ohne selbst wirklich gefährlich vor unserem Torhüter aufzutauchen.
Zwei Minuten bevor die erste Halbzeit beendet werden sollte, bekam unsere U17 einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den der Kapitän der Mannschaft zum entscheidenden Siegtreffer verwandeln konnte.
In der zweiten Halbzeit sollten nämlich keine Tore mehr fallen, auch wenn beide Mannschaften in einem fairen, aber hart umkämpften Spiel alles dafür taten, nochmals über einen Torerfolg jubeln zu dürfen.
Für unsere B-Jugend war es der dritte Sieg im dritten Spiel und erneut musste unser Torhüter nicht hinter sich greifen, um den Ball aus dem eigenen Tor zu holen.
So darf es gerne am kommenden Donnerstag beim Auswärtsspiel bei Viktoria Buchholz (19.30 Uhr Anstoß) weitergehen.

Unsere U15 empfing als Schlusslicht der C-Junioren Niederrheinliga den Tabellenführer von Rot Weiss Essen und zeigte eine grandiose Mannschaftsleistung.
Unsere Jungs verteidigte zur jeder Sekunde gemeinschaftlich und geschlossen gegen die körperlich stark überlegenen Jungs aus dem Essener Nachwuchsleistungszentrum und hätten durch zwei Großchancen in der ersten Halbzeit in Führung gehen können.
Diese blieben jedoch ungenutzt und so musste man während der zweiten Halbzeit einen direkt verwandelten Freistoß der Gäste hinnehmen, der zum Rückstand unserer Jungs führte.
Doch gab sich unsere U15 nicht auf und kämpfte weiterhin um jeden Ball und konnte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleichstreffer gegen den hohen Favoriten erzielen.
Das war ein dickes Ausrufezeichen des Teams von Milan Mladenovic und Dirk Kunze und sollte für die die kommenden Aufgaben in der C-Jugend Niederrheinliga das Selbstbewusstsein auffrischen.
Auch unsere U14 konnte nach dem Derbysieg gegen den FSV Duisburg unter der Woche den nächsten Punkt in der C-Jugend Leistungsklasse einfahren.
Beim bisherigen Tabellenführer vom TV Jahn Hiesfeld zeigten unsere U14 Löwen eine tolle Leistung und konnten nach Rückstand zum 1:1 Endresultat ausgleichen.
Am kommenden Mittwoch steht für unsere C2 mit dem Heimspiel gegen die U15 von SuS Dinslaken 09 das nächste schwere Spiel gegen ein Team aus der Tabellenspitze an.
Weiterhin ungeschlagen bleiben alle drei D-Junioren Mannschaften.
Unsere U13 holte mit einem 4:0 Auswärtserfolg beim TuS Union Mülheim den vierten Sieg in Folge und steht punktgleich gemeinsam mit der U13 von Meiderich 06/95 an der Tabellenspitze der Leistungsklasse.
Unsere U12 (hier im Bild zu sehen) feierte ebenfalls einen 4:0 Auswärtserfolg im Derby bei der U12 des FSV Duisburg.
Auch hier führen unsere Löwen die Tabellenspitze nach vier Siegen aus vier Spielen an.
Auf dem zweiten Tabellenplatz der Parallelgruppe steht unsere U11/D3, die gegen die D4 von Dinslaken 09 als Sieger (4:1) vom Platz gingen.
Unsere E1 benötigte ein wenig Zeit, um nach der langen Pflichtspielpause ins Spiel zu kommen.
Zur Halbzeit stand es 3:0 gegen den RWS Lohberg.
Das Endergebnis von 14:0 war dann letzten Endes sehr deutlich.
Unsere E1 bleibt somit die einzige Mannschaft der Gruppe ohne Punktverlust und klettert in der Tabelle weiter nach oben.
Die E2 trat beim 1.FC Duisburg Dersimspor an und wurde auch für eine starke Leistung belohnt.
Am Ende stand es 13:1 für unsere E2, die damit ganz oben dran bleiben und am kommenden Wochenende somit ein echtes Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter TSV Bruckhausen hat.
Die Partien der F1 und F2 wurden seitens der Gegner abgesagt, so dass man sich spontan zu einem Trainingsspielchen verabredete.
Die F3 hatte die F2 der Spvgg. Meiderich 06/95 zu Gast und hier zeigten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite und kombinierten sich ballsicher durch die Reihen der Gäste.
Die Bambini 1 war zu Gast bei Rhenania Hamborn und lieferte sich ein spannendes Duell, in dem unsere Jungs die Nase am Ende etwas vorne hatten.
Die Bambini 2 spielte gegen den FSV Duisburg 2 und bot eine großartige Mannschaftsleistung, die mit vielen Toren belohnt wurde.
Die Bambini 3 testen beim VfvB Ruhrort/Laar und zeigten sich auch dieses Mal wieder sehr torhungrig.
An diesem Wochenende gab es für unsere Junglöwen keine Niederlagen.
Wir gratulieren allen Trainern und Spielern zu dieser tollen Leistung.

Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die stehen und außen

Mainka