Ergebnisse vom Jugendspieltag 10.09.22/11.09.22

Ergebnisse vom Jugendspieltag 10.09.22/11.09.22

Neben dem überragenden 1:0 Sieg unserer U15 gegen den SC Velbert und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der C-Jugend Niederrheinliga, gab es am vergangenen Wochenende auch bei den anderen Junioren Mannschaften meist Grund zum Jubeln.
Nachdem die U17 am Mittwoch bereits mit dem 2:1 Pokalsieg über den DSC Preußen Duisburg so richtig in die Saison startete, empfing die Mannschaft von Dominik Kratzer und Murat Soyyigit heute den Mülheimer SV 07, zum Auftakt in die Leistungsklassen Saison.
Die Spielkontrolle war zu Beginn der Partie meist auf Seiten unserer Mannschaft, allerdings schaffte man es letzendlich lange nicht, die tiefstehenden Mülheimer zu überwinden.
Oftmals wurden die letzten Pässe zu ungenau gespielt, oder der Ballbesitz zu lässig hergegeben, sodass unser Team zu selten, wirklich zwingend in den gegnerischen Strafraum gelang.
Nach gut einer halben Stunde stand es dann doch endlich 2:0 für unsere U17, nachdem man den Ball endlich schnell und einfach laufen ließ, um innerhalb von 2 Minuten zum doppelten Torerfolg zu kommen konnte.
Direkt mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere B-Jugend etwas bissiger und konnten nach einer schnellen Balleroberung, sofort das dritte Tor erzielen, welches dafür sorgte, dass die Gäste nun endgültig die Köpfe hängen ließen.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit sollten drei weitere Treffer fallen, bevor der Schiedsrichter die Partie bei einem Stand von 6:0 abpfiff.
Das das Ergebnis letzendlich nicht sogar noch höher ausfiel lag vor allem auch an dem starken Gästetorhüter.

Bevor unsere U14 am Mittwoch, den 21.09.22 mit einem Derby gegen die U15 von Rhenania Hamborn in die Saison startet, testete man heute nochmal gegen die U14 von TuS Hordel.
Gegen die Gäste aus Bochum hatte unser Team über die volle Distanz die Oberhand und gewann nach einer 3:1 Halbzeitführung, letzendlich mit 6:2.
Gut aufgelegt, vor dem dritten Meiterschaftspiel am kommenden Mittwoch gegen TSV Heimaterde zeigte sich auch unsere U13 in ihren beiden Testspielen an diesem Wochenende.
Am gestrigen Samstag hatten unsere Löwen den VFR 08 Oberhausen zu Gast und konnten einen 2:0 Testspielerfolg einfahren, bevor sie heute in letzter Sekunde einen 1:1 Remistreffer im Testspiel gegen den TSV Meerbusch hinnehmen musste.
Eine weitere Generalprobe gab es gestern auch für unsere U12, welche von Atilla Taskiran und Sybille Bruß trainert wird.
Bevor am kommenden Samstag das erste Miesterschaftssspiel gegen die U12 von Rhenania Hamborn ansteht, war gestern die U12 von BV 04 Düsseldorf auf unserer Anlage zu Gast.
Auch hier glückte die Generalprobe und unsere Hamborner Mannschaft konnte das Spiel deutlich mit 12:0 für sich entscheiden.
Grund zur Freude hatten auch unsere Trainer Tamer Taban und Enes Eskin, die ihrem 2012 Jahrgang bereits in der D-Jugendgruppe antritt.
Nachdem unsere D3 schon ihre ersten beiden Saisonspiele deutlich gewinnen konnten, gab es nun mit einem 4:0 gegen die D2 von Preußen Duisburg, den dritten Sieg im dritten Spiel.
Auch von der E-Jugend bis zu den Bambinis gibt es durch die Bank weg fast nur Positives zu berichten.
Die E1 war zu Gast bei den verlustpunktfreien Sportfreunden Walsum 09.
Die Löwen spielten wie aus einem Guss und ließen dem Gastgeber keine Chance, bereits zur Halbzeit führte das Team von Sadat Lusnjani und Nadja Lange mit 8:0, am Ende stand es dann 17:0.
Die E2 erspielte ein souveränes 6:2 gegen die E1 von Genc Osman und ist jetzt punktgleich mit Tabellenführer TSV Bruckhausen.
Die F1, das Team von Sascha Wiesner, zeigte gerade in der ersten Halbzeit (9:1) bei der F1 von Genc Osman eine überragende Leistung und ließ es in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen, so dass das Spiel 11:3 endete.
Die F2 hatte mit der F1 von SuS 09 Dinslaken den erwarteten starken Gegner zu Gast, verkaufte sich aber beim 2:5, besonders in der zweiten Halbzeit, sehr gut.
Auch unser Bambini 1 Trainer Baris Kalpakli durfte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden gewesen sein, denn die kleinen Fußballer spielten souverän und erzielte einen 8:2 Heimerfolg gegen den FSV Duisburg.
Auch die Bambini 3 konnte ihr erstes Pflichtspiel gegen die Bambini 3 von Dinslaken 09 deutlich gewinnen.
Die F3 und die Bambini 2 hatten durch Rückzug bzw. Absage keine Pflichtspiele, konnten dafür aber positive Testspiele bestreiten.
Die F3 siegte bei der F2 von Arminia Klosterhardt 7:2 und die Bambini 2 gegen die Bambini von Arminia Lirich mit 3:1.

Mainka