Erfolgreiches Wochenende für die Junglöwen

Erfolgreiches Wochenende für die Junglöwen

Am Wochenende gab es nicht nur die wichtigen Erfolge der Junglöwen um den Verbleib in der Niederrheinliga, sondern auch die anderen Mannschaften konnten wichtige Punkte einfahren. In einem sehr fairen Spiel standen sich die B1 der SF Hamborn 07 und die B2 des FSV Duisburg gegenüber. Nicht eine gelbe Karte wurde vom Schiedsrichter verteilt. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Der FSV hat den direkten Verbleib in der leistungsklasse geschafft, die Löwen die Qualispiele. Der FSV ging in der 8. Und 17. Minute mit 2:0 in Führung. Hasan Aydin verkürzte in der 21. Minute. In der 30. Minute stellte der FSV den 2 Tore Vorsprung wieder her. Gleichzeitig war dies auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Löwen von Ihrer besten Seite. Nick Leandro Amzic erzielte in der 49. und 58. Minute den verdienten Ausgleich. Damit waren die Löwen nicht zufrieden. Marlon Pyta in der 75. Minute und Danny Finn Hoffmann in der Nachspielzeit, erzielten die vielumjubelten Tore zum 5:3 Erfolg. Ein verdienter Erfolg. Jetzt können die Löwen vielleicht noch den direkten Verbleib schaffen. Rhenania Hamborn darf in seinen beiden Spielen nur einen Punkt holen und die Löwen das letzte Spiel gewinnen. Die B2 hat die Meisterschaftssaison bereits beendet und wurde Gruppensieger ohne Punktverlust.

Einen wichtigen 1:0 Erfolg im Derby gegen Rheinland Hamborn gelang der C2. Mit diesem Erfolg haben die Löwen den Gruppensieg so gut wie sicher. In einem umkämpften Spiel gingen die Löwen als Sieger vom Platz. Den Siegtreffer erzielte in der 15. Minute Kayra Kadir Kayahan, der leider kurz vor dem Ende des Feldes verwiesen wurde. Kein schönes Spiel, 3 Punkte was will man mehr.

Die D1 spielte beim Tabellenzweiten DJK SF 97/30 Lowick. Das Spitzenspiel verdiente sich den Namen. Beide Mannschaften spielten guten Fußball und das wichtigste dabei, es blieb fair. Alican Haydar Sabanci erzielte in der 20. Minute den entscheidenden Treffer. Auf beiden Seiten gab es noch Chancen einen Treffer zu erzielen, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Die Löwen bleiben damit weiter Spitzenreiter und haben 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung.  Die D2 war beim Spitzenreiter FSV Duisburg II zu Gast. Das Derby verloren die Löwen mit 2:1. Damit ist der FSV Gruppensieger. Herzlichen Glückwunsch von den Löwen. Die 07er mussten das Spiel unbedingt gewinnen, um noch die Meisterschaft mitzuspielen. Dies gelang leider nicht. Der FSV erzielte in der 10. und 44. Minute die 2:0 Führung.  Efe Celiktas konnte kurz vor Schluss verkürzen. Die Löwen bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz.

Spitzenspiel bei der E1. Auch hier geht es um die Meisterschaft und die Qualifizierung für das Kreisbestenturnier. Samstag war der zweite Dinslaken 09 zu Gast. Die Löwen waren die bessere Mannschaft und gewannen durch 2 Tore von Berkay Bostanci und einem Treffer von Berkay Cetin mit 3:0. Damit haben sich die Löwen für die Endrunde qualifiziert. Die Meisterschaft wird dann am Wochenende entschieden. Die Löwen sind mit 3 Punkten Vorsprung erster. Das letzte Meisterschaftsspiel hatte die E2. RWS Lohberg wurde verdient mit 8:2 geschlagen. Damit belegt die E2 als junger Jahrgang, einen guten dritten Platz. Keine große Mühe hatte die E3 bei der SGP Oberlohberg. Zur Halbzeit stand es schon 8:0, am Ende gewannen die Löwen mit 17:2. Damit stehen die Löwen kurz vor der Meisterschaft. Einen Punkt braucht man noch. Etwas schwer tat sich die E4 gegen Union Hamborn II. Zur Halbzeit stand es 2:1 für die Löwen, nach der Pause legte man einen Zahn zu und gewann verdient mit 6:2. Die E4, eigentlich noch F-Jugend belegt damit einen guten 2. Platz.

Auch die beiden F-Jugendmannschaften hatten an diesem Wochenende kein Problem.  Die F2 gewann bei Dinslaken 09 III mit 14:5 und die F3 schlug Jahn Hiesfeld II mit 14:0. Die Bambini I bleibt weiter ungeschlagen. Diesmal gewann die Löwen beim TV Voerde mit 5:3. Nicht ganz so gut lief es bei den Bambini II. Hier musste man sich gegen Dinslaken 09 II mit 3:1 geschlagen geben. Unentschieden 9:9 spielten die Bambini III gegen Dinslaken 09 IV. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die Löwen.

Mainka