Drittletzter Spieltag

Drittletzter Spieltag

So langsam neigt sich die Saison zu Ende. Für die meisten Mannschaften stehen noch 3 Spieltage vor der Brust. Die A-Jugend empfängt Meiderich 06/95. Diese Partie ist offen. Vierter gegen siebter. In diesem Spiel, für beide geht es um nichts mehr, wird die Tagesform entscheiden. Die Löwen haben in den letzten 5 Spielen zweimal gewonnen. Einmal unentschieden gespielt und zweimal verloren. 06/95 hat dreimal gewonnen und zweimal verloren. Die Löwen haben das Hinspiel mit 7:1 gewonnen. Anstoß ist um 11 Uhr.
Zur gleichen Zeit spielt die B1 bei Croatia Mülheim. Für beide Mannschaften geht es noch um etwas. Rein rechnerisch haben die Löwen die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga noch nicht geschafft. Bei einem Sieg in Mülheim ist man durch. Dann besteht sogar noch die Möglichkeit Meister zu werden. Dinslaken 09 hat zwar einen Punkt mehr, dafür aber auch ein Spiel mehr. Croatia kann zwar nicht mehr absteigen, aber man noch den direkten Verbleib in der Leistungsklasse erreichen. Die letzten 5 Spiele haben die Löwen gewonnen, Mülheim hat nur zweimal unentschieden gespielt und dreimal verloren. Das Hinspiel wurde mit 6:0 gewonnen.
Die C1 hat Ihr letztes Auswärtsspiel in der Niederrheinliga. Am Mittwoch wurde das Nachholspiel gegen Straelen mit 2:1 verloren. Es reichte nur zu einem Tor in der 68. Minute von Atilla Kaan Altun. Am Samstag spielen die Löwen bei der Spvg Schonnebeck. Schonnebeck ist durch Straelens Sieg auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Sicher wollen die Essener, den wieder verlassen. Dadurch brauchen sie unbedingt einen Punktgewinn gegen die Löwen, da die Konkurrenz Straelen gegen Schönebeck, gegeneinander spielen. Die Löwen haben in den letzten 5 Spielen nur zweimal unentschieden gespielt und dreimal verloren. Dagegen verlor Schonnebeck nur einmal, spielte zweimal unentschieden und gewann zwei Spiele. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 1:0.
Auch die C2 möchte sich gut aus der Leistungsklasse verabschieden. Da die C1 absteigt, muss die C2 auch absteigen. Am Samstag um 16:30 Uhr spielen sie bei Croatia Mülheim. Mülheim steht 3 Punkte hinter den Löwen. Hier wird die Tagesform entscheiden. Von den letzten 5 Spielen hat Mülheim nur eins gewonnen und die letzten 4 verloren. Die Löwen haben eins gewonnen, eines unentschieden gespielt und 3 verloren. Das Hinspiel haben die Löwen mit 2:1 gewonnen. Anstoß ist um 16:30 Uhr an der Moritzstr. In Mülheim.
In der Niederrhein-Spielrunde sind es noch 4 Spiele. Am Samstag um 13:30 Uhr kommt die DJK SF 97/30 Lowick in den Holtkamp. Vierter gegen dritter. Während die Löwen die letzten 5 Spiele nicht verloren haben (dreimal unentschieden gespielt, zweimal gewonnen), haben die Bocholter dreimal verloren und nur zweimal gewonnen. Das Hinspiel haben die Löwen mit 2:1 verloren. Jetzt ist Revanche angesagt.

Mainka