D1 startet in der Niederrheinliga

D1 startet in der Niederrheinliga

Am Wochenende sollte schon ein größeres Meisterschaftsprogramm bei den Junioren sein. Nachdem am Mittwoch schon das Spiel der A-Jugend verlegt worden ist, wurden die Spiele der B1 und B2 auch verlegt. Übrig bleibt dann noch das Spiel der D1 gegen den SV Straelen. Ist auch das einzige Spiel der gruppe, die anderen drei sind abgesetzt worden. Der SV Straelen belegte nach der Hinrunde den zweiten Platz, hinter dem 1.FC Kleve, in der Leistungsklasse Kleve/Geldern. Straelen gewann 8 Spiele, spielte einmal unentschieden und verlor in Goch. Das Torverhältnis von 34:4 spricht Bände. Die Löwen werden auf einen Gegner treffen, der wie auch unsere D1 eine starke Abwehr hat. Entscheid wird sein, wie der Angriff der Löwen spielt. Der hat in der Hinrunde der Leistungsklasse schließlich 58 Tore geschossen. Die Vorbereitungsspiele waren auch sehr gut, mit einem abschließenden 0:0 gegen die D1 des MSV. Anstoß ist morgen um 13:30 Uhr. Wir drücken unserer D1 die Daumen und hoffen auf die ersten drei Punkte.

Mainka