C1 hat ein Entscheidungsspiel erreicht

C1 hat ein Entscheidungsspiel erreicht

Die A und C1 hatten Ihre letzten Qualifikationsspiele. Während die A-Jugend schon vorher aus dem Rennen war, ging es bei der C1 noch um alles. SW Essen und die Löwen waren punktgleich, die Essener hatten das bessere Torverhältnis. Heißt nur ein Sieg konnte den Löwen helfen. Die Löwen taten sich von Anfang an schwer. In der 27. Minute konnte Essen in Führung gehen, in der 52. Minute erzielte Essen dann das 2:0. Essen war körperlich stärker. 07 versuchte das Blatt zu drehen, aber es gelang nicht mehr. In der 70. + 2. Spielminute erzielte Jan Zeugner das Anschlusstor. Zu mehr reichte es nicht. Die Enttäuschung war groß. Aber jetzt heißt es sich auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. Anstoßzeit und Ort stehen noch nicht fest.

Die A-Jugend spielte zuhause gegen Schonnebeck. Nur ein Wunder hätte es gebracht, ein Entscheidungsspiel zu erreichen. Dieses traf aber nicht ein. Nach 50 Sekunden lagen die Löwen zurück, hielten aber tapfer dagegen. Ein Doppelpack vor der Pause und ein Dreierpack nach einer Stunde ließen das Ergebnis doch eindeutig machen. Jetzt muss man in der Leistungsklasse antreten und drüber wieder sich für die Qualifikationsspiele in der nächsten Saison zu qualifizieren.

Die D1 musste zum Derby zum FSV Duisburg. Das Spiel endete 1:1. In diesem Spiel war mehr für die Löwen drin. Aber man nutzte die Chancen nicht. Nach 8 Minuten stand das Ergebnis bereits fest. Das 1:0 für die Löwen erzielte in der 6.Minute Sanjin Sekic. In der 8.Minute waren es wieder die Löwen die ein Tor erzielten, aber leider ins eigene Tor. Die D3 brachte einen 5:0 Erfolg von Union Hamborn mit. Zur Halbzeit war schon alles klar. Emir Taban (2) und Emir Ünal erzielte die 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel war noch einmal Emir Taban und Loran Osman die Torschützen.

Auch die E-Jugend konnte 2 Siege feiern. Die E1 konnte Dinslaken 09 mit 3:1 bezwingen. Dinslaken war der erwartete starke Gegner. Der Sieg geht in Ordnung. Der Kantersieg vergangene Woche in Lohberg, wurde annulliert,  da man den VFB Lohberg in die Gruppe 4 steckte. Keine Probleme hatte die E2 bei der DJK Lösort Meiderich. Nach einer 3:0 Pausenführung , legte man nach der Halbzeit einen Zahn zu und gewann hochverdient mit 10:1.

Mainka