Überraschung durch die C1

Überraschung durch die C1

Im Kreispokal der C-Jugend kam die C1 durch einen 6:3 Erfolg über den FSV Duisburg ins Viertelfinale. Dort wartet am Mittwoch 03.11.21 um 18 Uhr der VFL Duisburg-Süd auf die Löwen. Gegenüber dem Meisterschaftsspiel im September, spielten beide Mannschaften mit veränderter Aufstellung. Teils durch Krankheit und Verletzungen, teils wurden Spieler für die Meisterschaft geschont.  Gleich von Anfang an war es ein schnelles Spiel. Die Löwen gingen in der 9. Minute durch Baran Fidan in Führung. In der 30. Minute konnte der FSV ausgleichen.  Bis zur Halbzeit ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit jagte ein Höhepunkt den anderen. Der FSV ging in der 42. Minute in Führung. Die Löwen ließen nicht locker, kamen in der 42. Minute durch Zeynel-Furkan Yüksel zum Ausgleich. Zwei Minuten später erzielte Kaan Bagci die 3:2 Führung. 4 Minuten später konnte der FSV wieder ausgleichen. In der 60. Minute schwächte sich der FSV durch eine rote Karte selber. Die Löwen spielten sich in einen Rausch und kamen durch Tore von Emirhan Kepce, Zeynel-Furkan Yüksel und Baran Fidan zum verdienten 6:3 Erfolg. An diesem Tag stimmte alles bei den Löwen. Die Laufbereitschaft, der Kampf und auch das spielerische. Ein Sieg für die Moral. Das gibt Auftrieb für die nächsten Meisterschaftsspiele.

Auch die Bambini konnten einen klaren Erfolg verbuchen. Der Gegner Rhenania Hamborn hatte nicht viel zu bestellen. Bereits zur Halbzeit lagen die Löwen mit 6:0 in Führung. Zur zweiten Halbzeit lies man es ruhiger angehen und gewann verdient mit 9:1.

Mainka