SC Cronenberg-Hamborn 07 0:2(0:0)

SC Cronenberg-Hamborn 07 0:2(0:0)

Von Cronenberg hatte man nach dem Überraschungscoup gegen Uerdingen, doch einiges erwartet. Die Wuppertaler mühten sich dann auch, aber viel mehr war auch nicht drin. Die Gastgeber konnten lediglich einen Lattenkracher, durch einen Freistoß, auf der Habenseite verbuchen.

Besser machten es die Hamborner, die das Spiel, mit mehr Ballbesitz und 2-3 großen Chancen, wobei einmal nur der Pfosten den Torjubel verhindern konnte, fast durchgehend im Griff hatten.

In der zweiten Hälfte und nachdem die Löwen das Tempo nochmal angezogen hatten, gab es auch die verdiente Belohnung.

Zunächst war es Spielführer Golley, der nach einem langen Ball, ganz überlegt zum 0:1 in der 62. Minute einlochen konnte.

Als die Cronenberger danach auf den Ausgleich drängten, blieb die Hamborner Defensive stets Herr der Lage und Menke machte in der 82. Spielminute, mit dem 0:2, den Deckel zu.

Am Ostermontag gastiert, mit Sonsbeck, ein Tabellennachbar auf dem heimischen Geläuf. Es bleibt zu hoffen, dass sich mal wieder mehr Hamborner Fans auf den Weg in den Holtkamp machen. Die Mannschaft hat es sich redlich verdient.

Delker – El Moumen, Bennmann, Wichert, Roth – Golley (90./+3 Ergün), Schaar, Diallo (57. Bode), de Stefano (78. Ufer) – Spors (89. Krystofiak), Menke. Tore: 0:1 Golley (62.), 0:2 Menke (82.).

Mainka