Qualifikationsspiele A- und B-Jugend ausgelost

Qualifikationsspiele A- und B-Jugend ausgelost

Gestern wurden die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga ausgelost. Der FVN wollte etwas gutes tun und stellte den Vereinen, die nicht in der Niederrheinliga spielen, Plätze in Aussicht. Es gab verschiedene Kriterien die erfüllt werden mussten. Die Hamborner Löwen erfüllten diese und sind mit der A- Und B-Jugend dabei. Die C-Jugend spielt ja schon in der Niederrheinliga. Bei der A-Jugend wird die Qualifikation mit Hin- und Rückspiel entschieden. Die Löwen haben am 22.08.21 um 11 Uhr Heimrecht. Das Rückspiel findet am 29.08.21 um 11 Uhr beim SC Kapellen/Erft statt. Besteht zwischen beiden Mannschaften Punktgleichheit, so entscheidet die Tordifferenz über den Aufstieg in die Niederrheinliga. Sollte diese ausgeglichen sein, erfolgt beim Rückspiel eine Verlängerung von 2×15 Minuten. Sollte auch dann noch keine Entscheidung gefallen sein, gibt es ein Strafstoßschießen nach DFB-Regeln bis zur Entscheidung. Die unter dem Begriff „ Auswärtstorregel“ bekannte Regel kommt nicht zum Einsatz.

Bei der B-Jugend konnten 15 Mannschaften die Kriterien erfüllen. Hier stehen 2 Plätze zur Verfügung. Die Spiele werden hier in K.O.-Runden durchgeführt. Am 22.08.21 um 11 Uhr finden 7 Spiele statt. Der FC Kray bekam das Freilos zugesprochen. Die B1 der Löwen muss zu Ratingen 04/19. Der Gewinner dieser Partie spielt dann am Mittwoch 25.08.21 um 19 Uhr beim Gewinner des Spieles Cronenberger SC/SSVg Velbert. Schließlich das dritte Spiel würde Heimrecht bedeuten. Der Gegner hier wäre der Gewinner aus den Spielen Neuss-Weissenberg/Union Nettetal – FC Kray. Bei unentschiedenem Ausgang eines Spieles erfolgt eine Verlängerung von 2×10 Minuten. Sollte auch danach noch Gleichstand bestehen, so wird ein Strafstoßschießen nach DFB-Regeln bis zur Entscheidung durchgeführt.

Wünschen wir unseren beiden Mannschaften viel Erfolg und den ersehnten Aufstieg in die Niederrheinliga.

Mainka