FSV Duisburg-Hamborn 07 3:4(0:4)

FSV Duisburg-Hamborn 07 3:4(0:4)

Es war ein kurioser Spielverlauf an der Warbruckstraße, den die Anwesenden nicht so schnell vergessen werden.

Hamborn führte bereits nach 60 Sekunden mit 0:1, als Kevin Menke, mit Flugkopfball, eine Flanke von Tim Golley verwerten konnte.

In der 17. Minute, als das FSV Tor stark unter Druck stand, gelang Julian Bode das 0:2 im Nachschuss, nachdem ein Ball von Golley vorher abgeblockt werden konnte.

Eine tolle Vorarbeit von Golley und Bode führte zum 0:3 in der 33. Minute durch Pascal Spors.

Das 0:4 (45.) erzielte erneut Spors, mit Drehschuss nach Vorarbeit von Roth.

Zwischendurch hatten die Löwen noch 3 x Aluminium getroffen und ein Angriff mit Lupfer von Spors wurde noch so eben von der Linie gekratzt, während sich die Platzherren nur eine Tormöglichkeit (5.) erarbeiten konnten.

In der 58. Minute bekamen die Platzherren einen Freistoß zugesprochen. Eine Mauer, die nicht funktionierte, ein Angebot, den Freistoß in die lange Ecke zu platzieren, und eine Nichtreaktion führten dann zum ersten Gegentreffer, durch Vayeylev.

Nur 5 Minuten später erklang vom Nachbarplatz ein Pfiff, den zunächst alle Spieler als Abpfiff nach einem Foul im eigenen Match ausmachten. Nur Joshua Kapenda, vom FSV bugsierte einfach mal das Spielgerät ins Hamborner Tor. Die Überraschung war perfekt als der Schiedsrichter den Treffer zum 2:4 anerkannte. Hier sollte der Verband unbedingt mal überlegen, ob Spiele zeitgleich stattfinden sollten, wenn die Plätze keine 10 Meter auseinanderliegen.

Die versteinerten Hamborner bekamen nur eine Minute später (64.) durch Toni Markovic, das 3:4 eingeschenkt.

In der Folgezeit wurde es hoch spannend, weil die Bulls stärker wurden und die Löwen erstklassige Torchancen liegen ließen, wobei auch noch einmal das Aluminium im Weg stand.

Nach 7 Minuten Nachspielzeit war der Dreier dann endlich sicher und die Hamborner befinden sich immer noch auf der Erfolgsspur.

FSV Duisburg: Atilla Yildiz, Ismael Francios Boes, Blerton Muharremi, Emre Bayrak, Malik Tchalawou, Ryo Matsutaka, Furkan Cakmak, Leotrim Kryeziu, Can Serdar, Vedad Music, Joshua Telesphore Kapenda

Sportfreunde Hamborn 07: Marius Delker, Nick Bennmann, Dennis Wichert, Karim El Moumen, Michel Roth, Gino Mastrolonardo (60. Kilian Schaar), Mamadou Lamarana Diallo, Timm Golley, Julian Bode (89. Noah Gabriel Herrmann), Kevin Menke (36. Marco De Stefano), Pascal Spors (90. Marcel Stenzel) – Trainer: Julian Berg
Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong (Duisburg)

Tore: 0:1 Kevin Menke (1.), 0:2 Julian Bode (16.), 0:3 Pascal Spors (26.), 0:4 Pascal Spors (45.+1), 1:4 Rinar Valyeyev (58.), 2:4 Joshua Telesphore Kapenda (63.), 3:4 Toni Markovic (64.)

Mainka