1.FC Monheim-Hamborn 07 1:3(1:1)

1.FC Monheim-Hamborn 07 1:3(1:1)

Nur sieben Minuten dauerte es, bis es das erste Mal im Gehäuse der Gastgeber klingelte. Menke hatte sich durchgesetzt und zum 0:1 eingelocht.

Kampfbetont ging es weiter und die Monheimer hatten etwas mehr Spielanteile. Der Ausgleich zum 1:1 in der 15. Minute durch einen Kopfball kam dennoch überraschend.

Im Verlauf der ersten Hälfte, gelang es den oftmals effektiven Hambornern noch zweimal aussichtsreich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Der folgende Pass von rechts in die Mitte wurde dann aber von der Monheimer Abwehr abgeblockt.

In der zweiten Hälfte ließ die Intensität keinesfalls nach und es wurde um jeden Meter gefightet.

In der 78. Minute markierte der pfeilschnelle, diesmal als Joker eingewechselte De Stefano die 1:2 Führung.

Die Partie blieb äußerst spannend, bis mit Julius Ufer auch noch der zweite Joker zum 1:3 Endstand in der Schlussminute traf.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem FC Kray der nächste Mitabstiegskandidat an den Holtkamp. Dabei könnte ein Hamborner Sieg schon für ein kleines Polster im spannenden Abstiegskampf sorgen.

Mainka