Neue Corona-Schutzverordnung NRW ab 02.November: Sport- und Trainingsbetrieb imAmateurbereich Neue Corona-Schutzverordnung NRW ab 02.November: Sport- und Trainingsbetrieb im Amateurbereich bis 30. November ausgesetzt!
–Vereinsleben wird faktisch lahmgelegt Stadtsportbund bietet wieder Online-Alternativen zum fit halten an –
Die aktuell in der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den MinisterpräsidentInnen der Bundesländer abgestimmten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden sich nicht nur auch konkret auf den Sport- und Trainingsbetrieb der Vereine in Nordrhein-Westfalen stark einschränkend auswirken, sondern das aktive Vereinsleben in den Amateurvereinen so gut wie lahmlegen.
Der für heute Nachmittag geplante Besuch des DFB-Mobils im Holtkamp bei der U13 der Hamborner Löwen fällt aus. Der Termin musste wegen Erkrankung eines der beiden „Teamer“ kurzfristig abgesagt werden.
-Löwen setzen sich bei Union Mülheim nach 0:1 Rückstand mit 2:1 durch – Finalgegner muss noch zwischen dem SV Genc Osman Duisburg und dem SV Raadt ermittelt werden –
–U13 und U15 der Hamborner Löwen kommen am 27.10. und 10.11.2020 in den Genuss einer besonderen Trainingseinheit – Jugendtrainer erhalten fachkompetente Praxistipps für ein attraktives und entwicklungsgerechtes Training –
Die Stadt Duisburg ergreift weitere Corona-Schutzmaßnahmen, in deren Folge auch der Spielbetrieb in den Duisburger Amateurligen mit Wirkung von morgigen Donnerstag an ausgesetzt wird.