Vorschau 5. Spieltag

Vorschau 5. Spieltag

Am Sonntag um 11 Uhr empfängt die A-Jugend die DJK SF 97/30 Lowick zum fälligen Heimspiel. Nach 2 gewonnenen Spielen möchten die Löwen die kleine Serie fortsetzen. Die Chancen stehen nicht schlecht. Lowick ist mit 3 Niederlagen gestartet und liegt auf dem vorletzten Platz. Die Bocholter spielten dabei auch gegen Mannschaften, die in der oberen Hälfte der Tabelle stehen. Man sollte die Truppe aus Bocholt nicht unterschätzen. Auf dem Papier sind die Löwen Favorit.

Die B1 spielt am Sonntag um 11 Uhr bei TV Jahn Hiesfeld. Die Löwen haben in der Meisterschaft noch nicht geglänzt und sind einiges schuldig geblieben. Der Einsatz und der Kampf stimmten am Mittwoch beim Pokalspiel gegen die U17 vom MSV Duisburg.  Wenn jetzt die Offensive auch noch etwas zulegt, könnte am Sonntag gepunktet werden. Hiesfeld hat erst 2 Spiele ausgetragen und beide verloren. Die B2 erwartet um 13 Uhr zum Spitzenspiel SV Rot-Weiss Mülheim. Beide Mannschaften haben 2 Spiele ausgetragen und beide gewonnen. Die Löwen haben das bessere Torverhältnis. Der Gewinner dieser Partie bleibt den beiden führenden Mannschaften auf den Fersen.

Die C1 spielt am Samstag beim Tabellenfünften SW essen. Essen ist mit 2 Siegen und 1 Niederlage gestartet. Die Löwen haben noch etwas gut zu machen. Nach dem schwachen Spiel letzten Samstag gegen den FSV Duisburg ist Rehabiliation angesagt. Vor allen Dingen die Stürmer sin gefragt. In 3 Spielen noch kein Tor geschossen, sagt alles. Aber irgendwann muss der Knoten ja mal platzen. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Krausen Bäumchen, Rellinghauser Str.321 in 45136 Essen. Ein Spitzenspiel hat auch die C2. Die Löwen, Tabellenzweiter, empfängt um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz den Tabellenführer Rheinland Hamborn. Rheinland hat noch keinen Punktverlust, die Löwen das weitaus bessere Torverhältnis. Der Löwensturm (27) ist im Moment der stärkste in der Liga, die Abwehr (0) die beste. Hoffen wir, dass es nach dem Spiel auch weiter so bleibt.

Auch in der D-Jugend sind spannende Spiele zu erwarten. Bei der D1, Tabellenführer, ist der Tabellendritte, FSV Duisburg zu Gast. Beide Mannschaften sind noch ohne Niederlage. Der FSV hat bei Rhenania Hamborn 2:2 gespielt und sich damit einen Punktverlust geleistet. Beide Mannschaften haben am Mittwoch im Kreispokal ihre Spiele deutlich gewonnen. Ein Spiel auf Augenhöhe. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Im Holtkamp. Um 10:45 Uhr bereits spielt die D2, Tabellenführer, der Löwen gegen den Tabellenzweiten, TV Jahn Hiesfeld D2. Beide Mannschaften sind noch ohne Punktverlust.  Mit diesem Spiel fängt ein spannender Samstag im Holtkamp an.

Die E1 spielt um 11:30 Uhr bei Meiderich 06/95. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und möchten den Anschluss nicht verlieren. Die Löwen haben letzten Samstag eine unnötige Niederlage gegen den Tabellenzweiten erlitten. Diesmal wollen sie sich von ihrer besseren Seite zeigen. Auch die E2 hat etwas gut zu machen. Nach der hohen Niederlage bei Jahn Hiesfeld, kommt jetzt der Tabellenvorletzte SV Yesilyurt 1992 Möllen. Hier sieht es nach einem klaren Sieg aus. Die E3 spielt um 09:30 Uhr gegen MTV Union Hamborn E2. Das Spiel wurde in den Holtkamp verlegt, da die Anlage von Union gesperrt ist. Hier spielt der Tabellenführer gegen den dritten. Ein Spiel auf Augenhöhe.

Schließlich spielen noch die F-Jugend und die Bambini. Diese Spiele sind ohne Wertung. Hier werden die Ergebnisse nicht veröffentlicht und es gibt auch keine Tabellen. Die F1 spielt bei Genc Osman und möchte mit ihrer Leistung an die Spiele der letzten Wochen knüpfen. Auch die F2 gegen Rhenania Hamborn F2 möchte die starke Leistung der letzten Woche wiederholen.  Das Spiel der Bambini I wurde auf Mittwoch 27.10.21 verlegt. Schließlich spielt die Bambini II in Buchholz. Buchholz hat seine Mannschaft nachgemeldet. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und hoffen, das viele spiele am Wochenende gewonnen werden.

Mainka