F1 beim U9 Pfingstcup in Köln mit tollen Ergebnissen

F1 beim U9 Pfingstcup in Köln mit tollen Ergebnissen

Juventus Turin, Inter Mailand, RSC Anderlecht, PAOK Saloniki, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, um nur einige Namen des top besetzten internationalen Turniers zu nennen.

Unsere U9 trat beim Pfingstcup in der Gruppe 19 mit Fortuna Düsseldorf, dem SV Raunheim und KFC Turnhout white (B) an. Im ersten Spiel gab es gegen Fortuna Düsseldorf erstmal eine sehr kalte Dusche. Beim 0:8 passte überhaupt nichts zusammen. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten sich im zweiten Spiel gegen den SV Raunheim mit 2:1 durchsetzen. An der Seitenlinie bei Raunheim stand ein in Duisburg nicht unbekanntes Gesicht. Es handelte sich um den ehemaligen MSV-Profi und marokkanischen Nationalspieler Youssef Mokhtari. Durch ein 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den belgischen Vertreter KFC Turnhout konnte man sich Platz 2 in der Gruppe sichern. Dadurch erreichte man am Samstag Abend die „große Finalrunde“. Hier traf man im ersten Spiel auf RW Lüdenscheid, hier ließ man einige gute Chancen liegen und kam leider nur zu einem 1:1. Im Parallelspiel setzte sich Mainz 05 mit 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch, so dass man schon wusste, was im letzten Spiel auf die Jungs zukommen würde. Jedoch präsentierte man sich ganz anders als im ersten Spiel und konnte einige Zeit das 0:0 halten, erarbeitete sich selbst sogar gute Torchancen. Letzten Endes musste man der Vertretung des Bundesligisten beim 0:4 gratulieren. Dies bedeutete Platz 4 in der Zwischenrunde, so dass man am Sonntag in der Platinrunde starten und noch auf einige namenhafte Gegner treffen konnte.

Mit Viktoria Köln und dem FC Augsburg hatte man direkt zu Beginn zwei Aufgaben, die sehr anspruchsvoll waren. Hier hieß es 3:3 gegen Viktoria Köln, der Anfang wurde leider ein wenig verschlafen. Gegen den FC Augsburg gab es ein 1:1, dies sollte der einzige Punktverlust der Bayern bleiben. Im dritten Spiel kam die starke Mannschaft von Rheinsüd Köln, die im Spiel zuvor die Viktoria besiegte. Unsere Jungs konnten leider nicht an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und unterlagen mit 1:4, so dass es nicht mehr fürs Viertelfinale reichen würde. Im letzten Gruppenspiel der Platinrunde konnte man noch den SV Eitorf mit 2:0 besiegen, was letztlich den „undankbaren“ 3.Platz in der Gruppe bedeutete. Augsburg und Rheinsüd zogen ins Viertelfinale ein, unsere U9 hatte zum Abschluss aber noch ein „Bonbon“ bekommen.

Im Spiel um Platz 11 traf man nochmal auf die U9 eines Bundesligisten. Mit dem 2:1 über den SV Werder Bremen gab es nochmal einen versöhnlichen Abschluss eines schönen, aber auch sehr intensiven Turniers. Gesamtsieger der Championsrunde wurde RSC Anderlecht vor Eintracht Frankfurt. Die Platinrunde gewann Feyenoord gegen den FC Augsburg.

Es war ein hervorragend organisiertes Turnier mit vielen unvergesslichen Momenten. Zum Glück blieb zwischen den Matches immer noch ein wenig Zeit für ein paar Fotos und ein paar nette Worte unter den Teilnehmern, wie hier zum Beispiel mit den Teams aus Bremen, Augsburg und Rotterdam.