1. Spieltag

Nachdem letzten Sonntag die B1 in der Niederrheinliga Ihren ersten Spieltag hatte, geht es an diesem Wochenende mit der A bis E-Jugend weiter. Nur die F-Jugend und die Bambini haben noch keine Pflichtspiele.

Die A-Jugend muss zum ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag um 11 Uhr zum Rivalen TV Jahn Hiesfeld . Man wird gespannt sein, wie die neue Truppe von Samir Hanna abschneidet. Spiele in Hiesfeld waren immer mit Brisanz versehen. In den letzten Begegnungen gab es nie einen Auswärtserfolg. Wollen wir hoffen, dass die junge Truppe sich nicht daran hält. Nach dem hart erkämpften 2:1 Erfolg über Kapellen-Erft muss die B1 am Sonntag um 11 Uhr bei SW Essen antreten. Die Junglöwen von Göksan Arslan möchten weiter auf der Erfolgsstraße bleiben. Es wird aber sehr schwer. Die Essener verloren Ihr erstes Spiel bei Tura 88 deutlich mit 3:0. Dies wollen sie am Sonntag bestimmt ändern, zumal die Statistik für Schwarz-Weiß spricht. Die B2 empfängt am Sonntag um 11 Uhr die B2 von Croatia Mülheim. In der Relegation trafen die beiden Mannschaften Im Holtkamp schon einmal aufeinander. Da gewannen die Löwen mit  3:0. Hoffen wir auf einen ähnlichen Ausgang. Nach einem Jahr Leistungsklasse spielt die C1 wieder in der Niederrheinliga. Am ersten Spieltag müssen die Löwen zum FC Kray. Im Juni bestritt unsere C1 ein Vorbereitungsspiel in Kray. Am Ende gewannen die Löwen mit 4:1. Vielleicht ein gutes Omen. Das Spiel der C2 gegen die C2 von Genc Osmann wurde auf den 18.09.19 verlegt. Die D1 empfängt am Samstag um 14 Uhr den Mülheimer SV 07. Nachdem unsere D1 in der letzten Saison nicht in der Niederrheinliga gespielt hat, Möchte Ayhan Ergün und seine Truppe es diesmal schaffen. Die Vorbereitung lief gut, hoffen wir, dass die Löwen daran an knüpfen können. Die D2 muss zu Croatia Mülheim. In der letzten Saison lief es für die Mannen um Jörg Wittwer in der Mülheimer Gruppe ganz gut, hoffen wir dass es diesmal auch so gut klappt. Die D3, eigentlich vom Jahrgang  E1, muss bei der D2 von Rhenania Hamborn antreten. Ein Derby, bei dem es immer heiß her geht. Dieses Jahr haben wir nur 2 E-Jugendmannschaften, die beide Jungjahrgang sind.  Die E1 spielt bei Westende Hamborn und die E2 empfängt Viktoria Beeck. Beide Mannschaften sollten stark genug sein, um am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen. Drücken wir unseren Mannschaften die Daumen, dass das Wochenende ein erfolgreiches für 07 wird.