Nur die D1 patzte

Am heutigen Samstag fand der 2. Spieltag statt. Die C1 und C2 gewannen heute Ihre Spiele mit demselben Ergebnis wie letzte Woche.  Im Spitzenspiel gewann die C1 beim Tabellenzweiten VFB Speldorf mühelos mit 4:0 ( 2:0 ). Die C2 konnte Ihre Tabellenführung verteidigen. RWS Lohberg wurde mit 7:0 ( 3:0 ) geschlagen. Die D1 unterlag in Ihrem ersten Meisterschaftsspiel zuhause mit 1:0 gegen Viktoria Buchholz. Die Löwen spielten sehr schwach und es muss in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung her. Unsere D2 setzte sich mit einem 5;1 Erfolg gegen die D2 von Tura 88 an die Tabellenspitze. Auf dem Weg dorthin ist auch die D3. Bei der D2 vom Dümptener TV 85 gab es einen hohen 17:0 Erfolg. Auch die Bambini I hatte heute keine Mühe Rhenania Hamborn  mit 8:0 zu schlagen. Die Mannschaften der E- und F-Jugend haben noch keine Meisterschaftsspiele. Sie haben unter der Woche und heute noch einmal getestet. Hier die Ergebnisse: Weiterlesen

Veröffentlicht unter News

Vorschau

Am  Sonntag um 11 Uhr empfängt die A-Jugend den Bundesligaabsteiger DJK Arminia Klosterhardt. Die Arminia hat genau wie die Löwen 3 Punkte. Hoffen wir das 07 die Nase vorn hat. Die B1 muss zum VFB Hilden reisen.  Hilden ist schlecht gestartet und ist im Moment Tabellenletzter. Es wird sicherlich kein leichter Weg. Die B2 bestreitet am Sonntag beim TSV Bruckhausen ihr erstes Meisterschaftsspiel. Der TSV durfte schon letzte Woche ran und verlor 3:2 bei Rhenania Hamborn. Anstoß 11 Uhr.  Die C1 muss am Samstag zum Tabellenzweiten VFL Speldorf. Sicher kein leichtes Spiel. Die C2 spielt zuhause gegen RWS Lohberg,  Die Lohberger haben ihr erstes Meisterschaftsspiel knapp verloren. Hier hat mit Walsum 09 schon die erste Mannschaft zurückgezogen. Die D1 hofft dass am Samstag ein Schiedsrichter kommt, so dass die Mannschaft auch zu Ihrem Meisterschaftsstart kommt. Mit Viktoria Buchholz kommt eine starke Mannschaft in den Holtkamp. Die D2 bei der zweiten Mannschaft von Tura 88 und die D3 bei der D2 von Dümpten 85 stehen vor keiner leichten Aufgabe. Die Bambini  I müssen zu Rhenania Hamborn und haben dort auch noch nicht gewonnen. Der Gegner der Bambini II, der FSV Duisburg III, hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Unsere Jüngsten fahren zum VFL Repelen zu einem Freundschaftsspiel. E- und F-Jugend testen noch einmal, bevor es nächste Woche auch hier losgeht. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.

Veröffentlicht unter News

Fast erfolgreiches Wochenende der Jugend

Das Wochenende verlief fast optimal für die Hamborner Löwen. Nur die A-Jugend konnte sein Spiel nicht gewinnen. Es war ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Einmal passten die Löwen nicht auf und es stand es 1:0 für SW Essen. Erst nach Rücksprache des Schiedsrichters mit dem Linienrichter wurde das Tor gegeben. Pech für 07. Dabei blieb es bis zum Ende. Die B1 gewann sein Spiel gegen Croatia Mülheim. Die Junglöwen legten ein hohes Tempo vor und belohnten sich mit einem Doppelschlag. Direkt nach dem Anpfiff konnte Mülheim auf 2:1 verkürzen. Die Löwen wurden defensiver und rettete den ersten Saisonsieg, mit ein wenig Glück, über die Ziellinie. Die B2 war spielfrei, spielte aber zweimal in Freundschaft. Am Samstag  gewann man bei der U17 vom VFL Rhede mit 4:2 und Sonntag wurde die U16 von Arminia Klosterhardt mit 3:1 bezwungen.  Beide C-Jugendmannschaften konnten ihre Meisterschaftsspiele deutlich gewinnen. Die C1 kam im Derby gegen Rhenania Hamborn zu einem nie gefährdeten 4:0 Erfolg und steht an der Tabellenspitze. Die C2 gewann noch deutlicher bei der Zweitvertretung von Jahn Hiesfeld mit 7:0. Das Spiel der D1 bei Tura 88 Duisburg fiel aus, da kein Schiedsrichter kam. Nachholtermin ist Donnerstag der 27.09.18 um 18 Uhr. Unsere D2 gewann Ihr erstes Meisterschaftsspiel mit 6:1 gegen den Absteiger aus der letztjährigen Leistungsklasse VFL Duisburg-Süd. Trotz Überlegenheit im gesamten Spiel kam die D3 nur zu einem 2:2 gegen den 1.FC Mülheim. Pech kam noch dazu, dass in der letzten Spielminute noch ein Neunmeter verschossen wurde.  Auch die Bambini kamen in ihren ersten Pflichtspielen zu deutlichen Erfolgen.  Die älteren besiegten den VfvB Ruhrort/Laar mit 14:1 und die jungen kamen in Ihrem ersten Spiel zu einem deutlichen 10:3 Erfolg über Dinslaken 09.

Veröffentlicht unter News

Meisterschaftsbeginn für C-und D-Jugend,B2 sowie Bambinis

Nachdem letzte Woche die Niederrheinliga der A-und B-Jugend begann, folgen an diesem Wochenende die C-und D-Jugend, B2 sowie die Bambinis. Ihr erstes Spiel in der Leistungsklasse bestreitet die C1 am Samstag um 15:30 Uhr Im Holtkamp gegen den Nachbarn SV Rhenania Hamborn. Gleich zum Beginn eine unangenehme Aufgabe, da Spiele gegen Rhenania immer sehr eng ausgehen. Die C2 muss am Samstag um 12 Uhr bei der C2 von Jahn Hiesfeld antreten. Auch hier eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. Zum ersten Mal  startet die Leistungsklasse der D-Jugend mit 14 Mannschaften. Die Löwen treten um 13 Uhr bei der starken Truppe von Tura 88 Duisburg an. Die D2 und D3 spielen diese Saison in der Staffel Duisburg-Süd bzw. Mülheim. Die D2 startet mit einem Heimspiel um 14 Uhr gegen die D1 vom VFL Duisburg-Süd und die D3 um  12:30 Uhr gegen die D1 vom 1.FC Mülheim. Beides sehr schwere Spiele . Unsere Bambini I spielt um 11:15 Uhr gegen den VfvB Ruhrort/Laar und unsere Jüngsten spielen um 10 Uhr bei Dinslaken 09. Dies ist ihr erstes Spiel und Wünschen viel Glück dabei. Am Sonntag um 11 Uhr spielt die A bei SW Essen. Nachdem am ersten Spieltag der erste dreier errungen wurde, streben die Löwen mindestens ein  Remis an.  Im Heimspiel gegen Croatia Mülheim möchte die B1 ihren ersten Sieg einfahren. Drücken wir die Daumen. Unsere B2 ist am ersten Spieltag spielfrei, da die Leistungsklasse mit 13 Mannschaften startet.  Es wir am Wochenende noch einmal doppelt getestet. Am Samstag ist man bei der U17 vom VFL Rhede Gast und am Sonntag um 13 Uhr ist die U16 von Arminia Klosterhardt zu Gast. Wünschen wir unseren Mannschaften am Wochenende viel Glück  und möglichst viele Siege.

Veröffentlicht unter News

Sieg und Niederlage für die Löwen

Am Sonntag fand der erste Spieltag der Niederrheinliga an. Die A-Junioren konnten Ihr erstes Spiel daheim gegen die SpVg. Solingen-Wald mit 2:0 ( 1:0 ) für sich entscheiden.  Im Spiel  der Aufsteiger waren die Löwen über weite Strecken das bessere Team.  Ohne Punktgewinn blieb die B1 bei der U16 von Borussia Mönchengladbach. Es gab eine 0:4 ( 0:2 ) Packung.  Zwar spielten die Löwen mutig nach vorne, waren aber in der Vorwärtsbewegung nicht zielstrebig genug.

Veröffentlicht unter News

Auftakt in der Niederrheinliga

Am Sonntag geht es endlich los. Der 1. Spieltag der A- und B-Jugend steht an. Im Jahr 2015 stieg unsere A1 in die Leistungsklasse ab. Jetzt, 3 Jahre später, gelang der Wiederaufstieg.  Am Sonntag ,02.09.18 um 11 Uhr kommt der Mitaufsteiger  1.Spvg. Solingen-Wald zum ersten Meisterschaftsspiel in den Holtkamp. Saisonziel ist die direkte Qualifikation für die Saison 19/20, das bedeutet mindestens der 6. Tabellenplatz.
Auch die B1 startet in die Meisterschaft. Der erste Gegner ist gleich ein Meisterschaftsfavorit. Am Sonntag 02.09.18 um 11 Uhr heißt der Gegner Borussia Mönchengladbach U16. Gespielt wird auf dem Nebenplatz 1 im Borussia-Park., Hennes-Weisweiler-Allee 1 in 41179 Mönchengladbach. Nachdem die Saison 17/18 erst Anfang Juli zu Ende war, war die Vorbereitungszeit daher auch sehr kurz. Auch hier ist das Saisonziel der direkte Verbleib in der Liga. Hier reicht ein 8. Tabellenplatz.
Wünschen wir unseren beiden Mannschaften viel Erfolg im Ersten Meisterschaftsspiel und für die ganze Saison.

Veröffentlicht unter News

Kreispokal

Inzwischen wurden auch die Paarungen des Kreispokales ausgelost. Die Löwen haben in der ersten Runde spielfrei. In der zweiten Pokalrunde kommt es zu folgenden Begegnungen:
A-Jugend 26.09.18 19:00 Uhr SC Croatia Mülheim – SF Hamborn 07
B-Jugend 25.09.18 19:00 Uhr SC Genc Osman – SF Hamborn 07
C-Jugend 25.09.18 18:00 Uhr Dümptener TV – SF Hamborn 07
D-Jugend 19.01.19 15:00 Uhr VfvB Ruhrort-Laar – SF Hamborn 07

Veröffentlicht unter News

Spielpläne

Die Spielpläne der Mannschaften  sind Online

02.09.18 11.00 Uhr A – 1.Spvg. Solingen-Wald 03  heim
02.09.18 11:00 Uhr B1 – Borussia Mönchengladbach U16 dort

08.09.18                  C1 – SV Rhenania Hamborn heim
08.09.18                  TV Jahn Hiesfeld II – C2
08.09.18                  TuRa 88 Duisburg – D1
08.09.18                  D2 – VfL Duisburg-Süd
08.09.18                  D3 – 1.FC Mülheim
08.09.18                  Bambini 1 –  VfvB Ruhrort-Laar
08.09.18                  SuS 09 Dinslaken – Bambini 2

09.09.18 11:00 Uhr ETB SW Essen – A1
09.09.18 11:00 Uhr B1 – SC Croatia Mülheim
09.09.18                  B2 Jugend Spielfrei

16.09.18 11:00 Uhr  A1 – DJK Arminia Klosterhardt
16.09.18 11:00 Uhr VFB 03 Hilden – B1

22.09.18                  E1 – Spielfrei
22.09.18                  Viktoria 1921 Beeck – E2
22.09.18                  SV Genc Osman Duisburg II – E3
22.09.18                  F1 – SV Genc Osman Duisburg
22.09.18                  SuS 09 Dinslaken – F2
22.09.18                  VfvB Ruhrort-Laar 2 – F3

Veröffentlicht unter News